· Meldung 2023

Dezember 2023

Die "Stade Zeit" beginnt, Endspurt.

Sanitätsdienstlich sicherten wir gleich fünf Veranstaltungen in diesem Monat ab: Eisbären gegen Dresdner Eislöwen und gegen Landshut , das Derby schlechthin, die Volksmusikalische Weihnacht in der Kirche St. Josef Undorf, den Weihnachtsmarkt in Nittendorf und eine Weihnachtsvorstellung der Traumfabrik im Audimax. Dazu kamen noch etliche Schichten im Rettungsdienst und dem Helfer vor Ort, wo genügend Patienten versorgt wurden. Als UGRD rückten wir zu einem Einsatz am Bahnhof Etterzhausen aus, um Passagiere aus einem defektem Zug zu evakuieren, was aber doch für alle Beteiligten glimpflich ausging. Es gab Gott sei Dank keine Verletzten, alle Passagiere wurden im FW Haus Etterzhausen ärztlich gesichtet und betreut.

Zu guter letzt haben wir wieder eine Hochzeit zu verkünden. Unser Stellv. Bereitschaftsleiter Maximilian Scheuerer und sein Franziska haben sich Anfang des Monats das Ja-Wort im Rathaus von Nittendorf gegeben, herzlichen Glückwunsch.

Allen Lesern unserer Homepage wünscht die Bereitschaft Undorf ein glückliches Jahr 2024 und bleiben Sie gesund.

Eingesetztes Personal: 62