· Meldung 2023

Bürgerfest Regensburg, Kiga Pettendorf und vieles mehr

Sanitätsdienstlich stellten die Rotkreuzler aus Undorf an drei Tagen beim Regensburger Bürgerfest die sanitätsdienstliche Absicherung der Veranstaltung zur Verfügung . Einsatzort/Standort war der Haidplatz und Bismarkplatz. Hier soll auch ganz klar einmal erwähnt werden: Als Leiter der BRK Bereitschaft Undorf/ Einsatzkraft bin ich viele Male schon am Bürgerfest Regensburg im Einsatz gewesen. 2023 war für mich und meine Kameradinnen und Kameraden vom Einsatzaufkommen das ruhigste aller Zeiten, wir haben selten so viele Menschen gesehen, die einfach nur rauswollten, ein bisschen feiern und Spass haben. Es war zu keiner Zeit irgendwelche Spannungen irgendwo zu spüren. Von dieser Stelle aus ein "Herzliches Dankeschön" an die vielen tausenden von Besuchern für ihr tolles Verhalten, es war mehr als nur Werbung für ein friedliches und  gelungenes Regensburger Bürgerfest.

Auch an Fronleichnam in Undorf nahmen wir als Ortsverein teil und stellten auch hier die sanitätsdienstliche Absicherung des Umzuges zur Verfügung. Einen Wunsch konnten wir den Kindern des KIGA Pettendorf erfüllen. Mit zwei Sanis einschließlich unseres RTW rückten wir zu den Vorschulkindern aus, um ihnen Fahrzeug und Inventar näher zu bringen, für alle eine gelungene Veranstaltung. Personal für den Rettungsdienst und Helfer vor Ort wurden zusätzlich abgestellt.

Auch eine Hochzeit kann man wieder verkünden. Unser Mitglied Michael Fuchs hat seine Mona geheiratet, "Herzlichen Glückwunsch"