· Meldung 2023

November, abwechslungsreich

Sanitätsdienstlich sicherten wir das Spiel der Eisbären gegen Bietigheim ab. Im Rettungsdienst und als Helfer vor Ort versorgten wir zahlreiche Patienten in den mehr als 20 Schichten. Viele unserer Mitglieder nahmen im Kreisverband Regensburg an der Fortbildung " Atemwegsmanagement" teil, eine sehr gelungene Veranstaltung. Ein weiteres Mitglied absolvierte den Gruppenführerlehrgang an der BRK Schule in Hohenfels. Unser Rettungswagen erhielt wieder ohne Mängel für ein weiteres Jahr TÜV, die Gerätschaften dazu wurden einer sicherheitstechnischen Kontrolle (STK) unterzogen. Unsere Referenten waren beim Sanitätskurs wieder als Prüfungsteam im Einsatz, herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer, die nach bestandener Prüfung sich nun "Fachsanitäter/innen des BRK" nennen dürfen.