· Meldung 2023

Sanitätsdienst, Sitzungen, Fortbildungen und Einsatz UGRD

Sanitätsdienstlich sicherten wir das Spiel der Eisbären gegen Chrimmitschau ab, für eine ortsansässige Firma wurde ein Erste Hilfe Kurs in den Räumen der RW Nittendorf abgehalten. Teilgenommen haben Undorfer Mitglieder an einer Fortbildung für Ausbilder, internen Fortbildung für das HVO/SEG Personal und einer Führungs-/Leitungskräfte Sitzung im KV Regensburg. Im Rettungsdienst besetzten wir an mehreren Tagen Fahrzeuge, beim Helfer vor Ort wurden in zahlreichen Schichten anfallende Einsätze abgearbeitet. Mitte des Monats rückten wir zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf die BAB A3 aus, um den Rettungsdienst zu unterstützen. Hierbei besetzten wir den bereitschaftseigenen RTW, den RTW der RW Nittendorf für den im Stau stehenden Kollegen und einen weiteren RTW aus Hemau. Bei diesem Einsatz  wurde die Einsatzleitung I und K mitalarmiert, wo ein weiterer Rotkreuzler aus unserer Bereitschaft im Einsatz war.