· Meldung 2023

Jahreshauptversammlung und Helferfest

rpt

Zahlen und Fakten 2022

Zur Jahreshauptversammlung konnte Bereitschaftsleiter  Peter Scheuerer neben den zahlreich erschienenen Mitglieder auch den stellv. Kreisbereitschaftsleiter Timo Tauer in den ehrenamtlichen Räumen der Rettungswache Nittendorf begrüssen. Beim Rückblick auf das Jahr 2022 konnten die Anwesenden die hohe Einsatzbereitschaft der Undorfer Rotkreuzler anhand der Zahlen eindrucksvoll erfahren.

Aus - /Fortbildung extern: 19 Tage / intern: 14 Tage

Abgehaltene Kurse: 15 Tage

Rettungsdienst: 48 Tage /100 Einsätze

Sanitätsdienst: 49 Tage/68 Einsätze

Helfer vor Ort: 206 Tage/ 83 Einsätze

SEG Transport/UGRD: 26 Einsätze

SEG Behandlung: 1 Einsatz

SEG I.und K. (Einsatzleitung: 6 Einsätze

Gesamteinsatzstunden: 6663

Für soziale/gemeinnützige Veranstaltungen stellte die Bereitschaft Undorf an 5 Tagen 12 Sanitäter kostenlos zur Verfügung. Der RTW der Bereitschaft war an 77 Tagen im Einsatz und legte dabei rd. 3300 Km zurück.

Eine Ehrung erhielten: Wein Katrin und Seidl Alexander (5 J), Grahlmann Karina, Ortkras Michael, Schauer Valerie und Seidl Anna (10 J), Kunath Daniel (25J), Weigelt Christian (30J), Braun Claudia und Danzer Wolfgang (35J)

und Scheuerer Peter für 45 Jahre.

Den Titel "Sanitäter des Jahres" mit den meisten Einsatzstunden im Sanitätsdienst wurde von Michaela Kastenmeier und Simon Grahlmann gewonnen.

Beim anschließenden Helferfest mit Braten , Salat und einer Eisbombe, dass unser Bereitschaftskoch Andreas Braun servierte, ging man den Abend in ruhiger Atmosphäre und den Bildern des Jahres 2022 an.