40 Jahre im Dienst am nächsten -Peter Scheuerer fährt sein Jubiläumsjahr im Rettungsdienst

v.l.n.r. Markus Scheithauer, Peter Scheuerer, Maximilian Scheuerer vor Schichtbeginn

Peter Scheuerer fuhr am Karfreitag seit genau 40 Jahren ehrenamtlich im Rettungsdienst.

Wenn ihm das jemand 1981 gesagt hätte, er würde es nicht geglaubt haben.
Peter Scheuerer, der seinen Rettungssanitäter im Jahr 1989 und dann seine Urkunde zum Rettungsassistenten im Jahr 1992 bekommen hatte lebt den Gedanken des Roten Kreuzes.
In den letzten zehn Jahren hat Peter über 200 Schichten mit mehr als 2.000 Einsatzstunden alleine im Rettungsdienst ehrenamtlich die hauptamtlichen Kollegen unterstützt.

Nach seiner Zeit beim Jugendrotkreuz begründete er die Bereitschaft Undorf mit, dessen Bereitschaftsleiter er seit 1990 ist. Er initiierte den HvO Undorf und fuhr lange Jahre unzählige Stunden für die Bevölkerung um qualifizierte Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes zu bieten. Genauso engagiert Peter Scheuerer sich seit Beginn an bei den Sanitätswachdiensten und dem Katastrophenschutz.
Sein angesammeltes Wissen gibt er als Ausbilder für Erste Hilfe, sowie in Pflege- und Sanitätskursen weiter. Aber auch er bringt sich jährlich in einigen Fort- und Weiterbildungen immer auf den neuesten Stand.

Danke für den gelebten Rot Kreuz Gedanken.