· Meldung 2020

April 2020

Trotz Corona müssen die Mitglieder die  Einsatzbereitschaft sicherstellen. In dieser doch ungewöhnlichen Zeit mit ihren Einschränkungen geht es weiter. Unser EKG/Defibrillator wurde seiner jährlichen Überprüfung zugeführt und unser bereitschaftseigenes Fahrzeug wurde wieder einer Pflege im Aussenbereich unterzogen. Desweiteren wurde ein Spineboard (Einsatz  zum sicheren Patiententransport zum Fahrzeug bei Wirbelsäulenverletzungen, auch schwimmfähig) und ein Rollboard ( zur Patientenschonenden Umlagerung von Trage > < Bett) angeschafft. Zum Abschluß ging noch unser Feuerlöscher , der im RTW vorgehalten wird, zur Prüfung. Den Rettungsdienst unterstützten wir an drei Tagen mit Personalabstellung.

Eingesetztes Personal April: 14