· Meldung 2024

Heisse Phase der Saison 2024 beginnt

Anfang des Monats wurden unsere Ausbilder an der BRK Schule in Hohenfels in den neuen Leitfaden Sanitätsausbildung eingewiesen. Alle EKG,s wurden der jährlichen STK Prüfung unterzogen und die zwei Zelte des GWSan50 auf ihre Einsatzfähigkeit überprüft.

Sanitätsdienstlich sicherten wir die Spiele der Eisbären gegen Kassel und Chrimmitschau und den Leistungsmarsch der Reservisten Duggendorf ab. Am Frühlingsmarkt in Hemau stellten wir mit anderen BRK Einheiten den GWSan50 samt Personal zur Verfügung und präsentierten der Öffentlichkeit das Fahrzeug. Für den Helfer vor Ort und den Rettungsdienst stellten wir ebenfalls wieder Personal zur Verfügung. Zum Ende des Monats ging es wieder zum Kindergarten nach Pettendorf, wo uns viele Kinder erwarteten, um unseren Rettungswagen in Augenschein zu nehmen.