· Meldung 2020

Februar 2020

Ein Punktspiel der Eisbären Regensburg, eine Veranstaltung des ASV Undorf und der Faschingszug in Hemau waren die Stationen unserer Rotkreuzkameraden, um die sanitätsdienstliche Absicherung sicherzustellen. Weiter waren wir bei der FFW Brunn, um die Arbeit der einzelnen Fachdienstgruppen des BRK Kreisverbandes Regensburg vorzustellen, zusätzlich konnten die Mitglieder unser Einsatzfahrzeug besichtigen. Auch bei der FFW Etterzhausen waren wir mit einem Referenten zu Gast, um speziell auf Brandwundenverletzungen einzugehen. Zu einem Brand in Undorf rückten wir als SEG Transport aus, um den Rettungsdienst zu unterstützen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, wir übernahmen nach dem Einsatz noch ca. eine Stunde den Hintergrunddienst für weitere Notfälle  für den vor Ort gebundenen Rettungsdienst. Für den öffentlich - rechtlichen Rettungsdienst stellten wir an vier Tagen Personal zur Verfügung.

Eingesetztes Personal Februar:16