· Meldung 2022

Februar 2022

Sanitätsdienst, HVO und UGRD Einsätz, Sonderfahrdienst RD, EH Kurs für die Feuerwehr

Anfang des Monats nahmen die Referenten der Bereitschaft an einer Online Schulung zur neuen bayernweiten BRK Pflegehelfer Ausbildung teil. Auch an einem Dienstabend der SEG I und K in Regensburg wurde teilgenommen. Sanitätsdienstlich sicherten wir zwei Spiele der Regensburger Eisbären ab. Für den öffentlich-rechtlichen Rettungsdienst stellten wir auch dieses Monat wieder Personal zur Verfügung. Mitte des Monats rückten Mitglieder der Bereitschaft als HVO aus, um die Versorgung eines Notfallpatienten zu übernehmen, bis der RD am Einsatz war. Als Unterstützungsgruppe RD wurde ebenfalls ein Einsatz übernommen, der Patient versorgt und in ein Krankenhaus verbracht. Zum Ende des Monats übernahmen wir für den Sonderfahrdienst des BRK mit dem Schwerlast RTW des Rettungsdienstes eine Verlegung in den Osten Deutschlands. Am selben Abend begann dann der Erste Hilfe Kurs für die Truppmann Ausbildung der Feuerwehrler aus dem Markt Nittendorf und der Gemeinde Pettendorf. Die Feuerwehr Etterzhausen stellte dabei die Räumlichkeiten zur Verfügung.