· Meldung 2023

Februar 2023

Symbolbild

Einsätze in allen Bereichen

Sanitätsdienstlich sicherte die Bereitschaft Undorf das Eisbärenspiel gegen Selb ab. Beim  Faschingszug in Hemau mit  tausenden Besuchern unterstützten wir traditionell die Kameraden der Bereitschaft Hemau mit Fahrzeug und Sanitätern. Auch im Rettungsdienst stellten wir in diesem Monat wieder Personal zur Verfügung. Als Unterstützungsgruppe RD rückten wir ebenfalls zu zwei Einsätzen aus, versorgten die Patienten, wobei ein Patient in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Als Helfer vor Ort rückten wir zu vielen Einsätzen aus und übernahmen die Erstversorgung der Patienten.

An der Fortbildung " Wundversorgung" im Kreisverband Regensburg war die Undorfer Bereitschaft mit mehreren Mitgliedern vertreten. Michaela Kastenmeier absolvierte an der BRK Schule in Hohenfels den Lehrgang "Truppführer", herzlichen Glückwunsch.