· Meldung 2022

Januar 2022

Symbolfoto

Corona, Spielabsagen und SEG Einsätze

Die Spiele der Regensburger Eisbären am 07. und 30. Januar wurden Coronabedingt abgesagt. Unsere Helfer durften zuhause bleiben. Für den Rettungsdienst stellten wir wieder Personal für die Rettungswachen in Hemau und Nittendorf zur Verfügung. Ende des Monats waren die Helferinnen und Helfer der Bereitschaft Undorf dann doch noch gefordert.

Erst ging es zum Brandeinsatz nach Reifenthal bei Pettendorf. Dort brannte ein Dachstuhl, das Großaufgebot von Feuererwehr und Rettungsdienst rückte an, um Schaden an Gebäude und Einsatzpersonal zu minimieren. Am nächsten Tag rückten wir mit unserem RTW und den MTW der SEG Behandlung aus nach Dürnstetten bei Sinzing zum nächsten Brandeinsatz. Alleine für diesen Einsatz stellte die Bereitschaft Undorf sieben Einsatzkräfte für Einsatzleitung, SEG Transport und SEG Behandlung ab.  Um diese Woche dann abzurunden, folgte am nächsten Tag eine Intensivverlegung eines Patienten im Auftrag des BRK Kreisverbandes Regensburg.