Juli 2021

18 Einsatztage für die Undorfer Rotkreuzler

An den Rettungswachen in Hemau und Pollenried stellte die Bereitschaft Undorf an acht Tagen Personal zur Verfügung. Eine Kameradin war in Oberbayern am Grundlehrgang "Betreuungsdienst". Ein Mitglied der Bereitschaft war von 21. - 25.Juli im Katastrophengebiet in Reinland-Pfalz im Einsatz. Kaum zuhause, rückte dieser am 30. Juli erneut in das alte Einsatzgebiet wieder ab aufgrund der erneuten Anforderung der Einsatzleitung vor Ort. Zwei Mitglieder besuchten mit dem bereitschaftseigenen RTW die BRK Kindergrippe am Bernstein. So konnten die Kleinsten unserer Gesellschaft das Fahrzeug in Augenschein nehmen, um ihnen ein wenig die Angst vor diesen Einsatzfahrzeugen zu nehmen. Der MTW der SEG Behandlung/Landkreis Regensburg, der von der Bereitschaft Undorf besetzt wird, wurde an die SEG Iund K für die Arberrundfahrt zur Verfügung gestellt.