März 2021

Ein Punktspiel der Regensburger Eisbären wurde wieder sanitätsdienstlich abgesichert. Zusätzlich stellte die Bereitschaft wieder Personal für den Rettungsdienst zur Verfügung. Durch einen Bombenfund in Regensburg mußte ein Altersheim komplett geräumt werden. Als SEG Transport waren wir auch hier im Einsatz und transportierten die Patienten ab. Im Anschluß transportierten wir die nicht gehfähigen Patienten aus den Anliegerstraßen zu bereitgestellten Sammelunterkünften. Nach der erfolgreichen Entschärfung der Bombe begann die geordnete Rückverlegung aller Patienten, die gegen 18.00 Uhr beendet war. Auch die Neuwahlen der Leitung der BRK Bereitschaft Undorf wurde im März abgehalten. Zum Bereitschaftsleiter für die Wahlperiode 2021-2024 wurde einstimmig Peter Scheuerer bestellt. Diesen obliegt jetzt die Ernennung seiner Stellvertreter und dem Führungskreis der Bereitschaft Undorf. Da leider aufgrund der Coronapandemie ein Präsenzdienstabend nicht in Sicht zu sein scheint, hat die Bereitschaftsleitung ab diesem Monat auf Onlinedienstabende umgestellt, um Fortbildungen den Mitgliedern wieder anbieten zu können.