· Meldung 2023

März 2023

Allerlei Einsätze und neues Fahrzeug

Dieses Monat mussten wir kein Personal für sanitätsdienstliche Absicherung  aufgrund einer Veranstaltung abstelllen.  Dafür stellten wir an sieben Tagen Personal dem Rettungsdienst zur Verfügung. Für den HVO waren an 22 Tagen die Undorfer im Einsatz. Unser RTW inclusive Undorfer Personal übernahm eine Verlegung von der Schweiz nach Nürnberg. Durch eine Umstrukturierung der SEG Behandlung Landkreis Regensburg wurde der MTW an den Kreisverband Regensburg zurückgegeben. Im Gegenzug wurde der GW San 50 (Fahrzeug incl. Material für die Versorgung von 50 Patienten/ Stunde) der Bereitschaft Undorf zugeteilt. Es handelt sich dabei um einen LKW 7,49t der Firma MAN. Eingesetzt wird dieses Fahrzeug für die Medical Task Force in Bayern, als Vorsichtungsfahrzeug der SEG Behandlung aufgrund eines Grossschadensereignises und ist dafür ausgelegt, zwei GW San 25 bei Bedarf mit Material zu versorgen. Das Fahrzeug steht bereits an der Rettungswache und das vorhandene Material wird von den Helfern der Bereitschaft Undorf derzeit inventarisiert.

Unser Mitglied Franziska Fröhler war auf Sanitätslehrgang und darf nach 80 stündiger Ausbildung und bestandener Prüfung  die Bezeichnung "Fachsanitäter im BRK" tragen, Herzlichen Glückwunsch.