· Meldung 2024

Bild Sanitätsdienst

Veranstaltungen, Event"s bis zum Anschlag

Traditionell wird der Mai immer mehr zum einsatzreichsten Monat im Jahr. Die Undorfer Sanitäter/innen waren von Anfang bis Ende in diesem Monat im Einsatz. Angefangen hat es mit der Absicherung der BRK Motorradstreife Bayern, die Anfang des Monats ihr 40 jähriges Bestehen im Haus der Bayerischen Geschichte mit anschließender Rundfahrt durch den Bayerischen Wald feierten. Weiter ging es mit dem Stadtmarathon Regenburg, wo wir den Arztbesetzten RTW, das Ersatznotarzteinsatzfahrzeug, das Sanitätszelt 1 incl. Reanimationszelt komplett mit Undorfer Personal im Einsatz hatten. Am Wochende darauf ging es zum Feuerwehrfest nach Etterzhausen (Freitag und Samstag) und zu einer Veranstaltung der Organisation “Sea Eye”, die wir ebenfalls sanitätsdienstlich absicherten. Am darauffolgenden Wochenende ging es drei Tage zur Feuerwehr Dinau, die ebenfalls ihr Bestehen feierte. Zum Ende des Monats sicherten traditionell noch Fronleichnam in Undorf ab, das wetterbedingt in der Kirche St. Josef  in Undorf stattfand.

Für den Rettungsdienst und den Helfer vor Ort stellten wir ebenfalls noch Personal zur Verfügung.