· Meldung 2026

Mai 2026

Marathon, UGRD, RD und vieles mehr

Der Mai des Jahres ist für uns Undorfer Rotkreuzler inzwischen meistens der stärkste Monat des Jahres. Im Rettungsdienst  und Helfer vor Ort waren wir in 25 Schichten im Einsatz und versorgten die Patienten bzw. verbrachten diese in ein Krankenhaus. 

Anfangs des Monats nahmen wir unseren neuen RTW in Betrieb, nach der Grundreinigung mussten alle Gerätschaften und Inventar umgebaut werden. Mitte des Monats stand dann der Regensburg Marathon auf dem Programm. Hier stellte die Bereitschaft Undorf das gesamte Personal für den Arzt besetzten RTW, das Reanimationszelt und Behandlungszelt 2. Insgesamt waren 15 Einsatzkräfte aus Undorf im Einsatz. Ende des Monats ging es dann als UGRD zum Brandeinsatz nach Frauenberg, auf der Anfahrt mussten wir umdrehen und einen Notarzteinsatz in Etterzhausen übernehmen, im Anschluss ging es dann nach Frauenberg. Im einzigen Blocklehrgang Sanitätsdienst, der bayernweit ausgeschrieben war, stellten wir wieder die Referenten, um die Kursleitung zu unterstützen. somit waren die Mitglieder der Bereitschaft an über 75 % des Monats im Einsatz.

Eingesetztes Personal:66