· Meldung 2021

April 2021

Zwei Spiele der Regensburger Eisbären und eine Veranstaltung der Reservistenkameradschaft Duggendorf wurden von der Bereitschaft Undorf sanitätsdienstlich abgesichert. Im Rettungsdienst stellten wir an sieben Tagen wieder Personal zur Verfügung. Als SEG Transport übernahmen wir einen Transport in den Landkreis Schwandorf für die Integrierte Leitstelle Regensburg. Ebenfalls als SEG Transport rückten wir nach Sinzing zu einem Wohnhausbrand aus und transportierten einen Verletzten in ein Regensburger Krankenhaus. Bei diesem Einsatz stellten wir auch Personal für die SEG I und K (Einsatzleitung).

Auch das Impfzentrum Hemau wurden mit Personal aus Undorf unterstützt, um die geplanten 1000 Impfungen durchzuführen. Aufgrund der Anfrage des Marktes Nittendorf beim BRK Kreisverband um Durchführung einer Covid 19 Teststation hat sich die Bereitschaftsleitung bereit erklärt, diese Teststation ab Anfang Mai im Wechselbetrieb mit der Bereitschaft Nittendorf-Deuerling zu betreiben. Ende April und Anfang Mai wird das eingesetzte Personal noch geschult. Um reibungslos den Betrieb aufzunehmen, war ein Führungsgremium der Bereitschaft Undorf im Testzentrum Burglengenfeld zu Gast. Dort wurden wir von den Kameraden bestens mit Informationen versorgt und konnten den Regelbetrieb hautnah miterleben. Unser Dank gilt der Leitung der BRK Bereitschaft Burglengenfeld für diese tolle Zusammenarbeit und dem zur Verfügung stellen von Unterlagen.