· Meldung 2023

April 2023

Jetzt nimmt die Sanitätsdienstsaison richtig Schwung auf

Sanitätsdienstlich sicherten die Undorfer Rotkreuzler den Palmator am Adlersberg mit den Rotkreuzeinheiten aus Regenstauf, Sinzing und Regensburg einschließlich der SEG Behandlung Landkreis Regensburg ab. Zusätzlich wurde noch ein Leistungsmarsch der Bundeswehr und das Landesturnfest Bayern in Regensburg sanitätsdienstlich abgesichert.Der  Rettungsdienst wurde  mit Personal aus Undorf unterstützt, als Helfer vor Ort waren wir zu vielen Einsätzen unterwegs und übernahmen die Erstversorgung. Auch als Unterstützungsgruppe Rettungsdienst (UGRD) wurde ein Einsatz in Nittendorf angefahren, um den RD zu unterstützen.

Zur Ausbildung Helferführerschein sind derzeit zwei Kameradinnen aus Undorf  gemeldet, um in Zukunft den Fahrerpool zu verstärken.

Eingesetztes Personal: 45