August 2021

Rettungsdienst, Schnelleinsatzgruppe Transport, Sanitätsdienst, K-Einsatz und Sanitätsausbildung

Den Rettungsdienst unterstützten wir in diesem Monat mit Personal an zehn Tagen, sanitätsdienstlich sicherten wir ein Reittunier in Schwarzhöfen im Nachbar Kreisverband Amberg ab. Beim überregionalen K-Einsatz in Rheinland-Pfalz war wieder ein Mitglied der Bereitschaft Undorf vier Tage im Einsatz. Unsere Referenten sind auch im August wieder im Sanitätskurs im Einsatz, unterrichten die Kursteilnehmer und bereiten sie auf die Prüfung im September vor.  Ende des Monats waren die SEG"n des Kreisverbandes Regensburg wieder gefordert. Um kurz vor 5.00 Uhr am Morgen kam es zu einem Verkehrsunfall  auf der A3 Wörth, um 5.11 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A3 Nittendorf. In Nittendorf war die 4. SEG Transport Land ( Bereitschaft Sinzing und Undorf) im Einsatz. Die Patienten wurden vom bereits anwesenden Rettungsdienst übernommen und in ein Regensburger Krankenhaus transportiert.