· Meldung 2019

Juni 2019

Im arbeitsreichsten Monat dieses Jahres mussten 28 Termine und Veranstaltungen von den Undorfer Rotkreuzlern abgearbeitet werden. Sanitätsdienstlich sicherten wir die Fronleichnamsprozession in Undorf, den KKH Lauf, die Einweihung des Museums der bayer. Geschichte in Regensburg und das vier Tage dauernde 125 jährige Gründungsfest der FF Bergstetten ab. Bei den Großveranstaltungen Stadtmarathon und Bürgerfest in Regensburg waren wir ebenfalls im Einsatz, besetzten zwei Rettungswagen und stellten Personal für die SEG TuS (Technik und Sicherheit) zur Verfügung. Somit waren im Sanitätsdienst 31 Sanitäter einschließlich des bereitschaftseigenen Rettungswagen im Einsatz. Bei einer Veranstaltung mussten wir aufgrund eines Verkehrsunfalles als SEG Transport auf die Autobahn Richtung Parsberg ausrücken, um die Erstversorgung der Patienten zu gewährleisten, bis der Rettungsdienst vor Ort war. Einen weiteren Einsatz als SEG fuhren wir in Undorf, übernahmen dort ebenfalls die Erstversorgung, bis der Rettungsdienst vor Ort war. Auch im öffentlich-rechtlichen Rettungsdienst waren wir im Einsatz. An 15 Einsatztagen wurden die verschiedenen Einsatzfahrzeuge des Rettungsdienstes mit Undorfer Rotkreuzlern besetzt.