· Meldung 2020

März 2020

Sanitätsdienstlich sicherten wir das Spiel der Eisbären Regensburg gegen Füssen mit der Bereitschaft Regensburg 2 ab.  Leider war die das letzte Spiel, die Meisterschaft zwar perfekt aber die Finalrunde wurde  aufgrund der Coronapandemie abgesagt wie viele andere Sport-, Kultur- und sonstige Veranstaltungen. Im Rettungsdienst stellten wir auch dieses Monat wieder Personal zur Verfügung. An einer Hygieneschulung im Rettungsdienst wurde teilgenommen, desweiteren nahmen die Mitglieder der Bereitschaft Undorf an einer Schulung : Coronavirus>Hygiene im Rettungsdienst, Sanitätsdienst und im wahrscheinlich zu erwartenden Einsatz des Katastrophenschutzes teil. Mitglieder unserer Bereitschaft bauten EDV Technisch den BRK Lageraum im BeKaZ (Bereitschafts- und Katastrophenzentrum der ehrenamtlichen Bereitschaften) in Regensburg aus und passten ihn an die laufend veränderten Anforderungen an. Unser bereitschaftseigener Rettungswagen wurde im Führerhaus einer speziellen Reinigung unterzogen, wo neben den Amaturen und Schaltern auch die Sitze speziell gereinigt wurden.

Eingesetztes Personal März:17

Die BRK Bereitschaft Undorf bittet alle Besucher dieser Homepage:

Bleiben Sie Zuhause, nehmen Sie die Warnungen der Behörden ernst und vor allem: Bleiben Sie Gesund.