· Meldung 2019

Mai 2019

Anfang des Monats war Bereitschaftsleiter Peter Scheuerer als Referent zu Gast im Pfarrheim Undorf. Die Pfarrei Undorf stellte die Räumlichkeiten zur Durchführung eines Erste Hilfe Kurses zur Verfügung. Niedergelassene Firmen aus Undorf und Pollenried, Mitglieder der Pfarrei und Privatpersonen wurden an drei Abenden in Erste Hilfe geschult. Sanitätsdienstlich sicherten die Undorfer Rotkreuzler eine Veranstaltung des Blindeninstitutes Regensburg ab und die Regensburger Dult. An zehn Tagen stellten wir Personal für den öffentlich rechtlichen Rettungsdienst an den Wachen Hemau, Pollenried und Regensburg zur Verfügung. Ende des Monats wurden unsere Sanitäter noch zu einem Brandeinsatz als SEG Transport alarmiert. Nach eineinhalb Stunden war der Einsatz abgearbeitet und die Undorfer konnten mit ihrem Fahrzeug wieder an den Heimatstandort zurückkehren.