Mai 2021

Nach der letzten Schulung der Mitglieder der Bereitschaft Undorf und Hemau Anfang Mai für den Betrieb der Covid 19 Teststation in Nittendorf ging es in diesem Monat dann richtig los.

An sechs Tagen testeten die Mitglieder der Bereitschaft Undorf die Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis in der BRK Tagespflege "Oase am Bernstein". Um den Übungsbetrieb wieder aufzunehmen, testeten wir zusätzlich die Aktiven der Feuerwehr Etterzhausen und des ASV Undorf. Unterstützt werden die Undorfer Rotkreuzler von den Kameraden der Bereitschaft Hemau, mit denen man über viele Jahre schon aktiv zusammenarbeitet. Im Rettungsdienst waren wir mit Personal an elf Tagen an den Rettungswachen in Hemau, Pollenried und Regensburg im Einsatz.