· Meldung 2019

November 2019

Sanitätsdienstlich sicherten wir an  zwei Tagen den Weihnachtsmarkt in Nittendorf mit 6 Sanitätern ab. Fünf Mitglieder der Bereitschaft Undorf nahmen am Lehrgang der SEG TUS (Technik und Sicherheit) in Regensburg teil. Bei der Dorfmeisterschaft im Stockschießen erreichten die "Pflasterlpicker" der Bereitschaft Undorf die Hauptrunde, wo man schließlich den 6. Platz belegte. Unser Mitglied Katrin Wein absolvierte den Abschlußlehrgang Rettungssanitäter als Kursbeste, herzlichen Glückwunsch. An 13 Tagen waren wir im öffentlich- rechtlichen Rettungsdienst auf den verschiedenen Fahrzeugen als Fahrer und Beifahrer im Einsatz. Auch in diesem Monat waren unsere Ausbilder wieder als Referenten im Sanitäts- und Pflegeassistentenkurs im Einsatz.