November 2021

Umzug in die neue Unterkunft

Anfang des Monats wurden die SEG Undorf und Sinzing einschließlich der Bereitschaften aus Regensburg zum Einsatz nach Seubersdorf alarmiert, um die Einsatzkräfte aus dem Kreisverband Neumarkt aufgrund der Messerattacke im dortigen ICE zu unterstützen. Unser MTW der SEG Behandlung, der gerade auf einer Übung Nähe Regensburg war, wurde ebenfalls dorthin abkommandiert.

Den Rettungsdienst unterstützen wir ebenfalls wieder an sieben Tagen mit Personal.  Unser RTW war beim jährlichen TÜV zu Besuch und alle Blutdruckgeräte wurden der STK Prüfung unterzogen.

Im Pflegeassistentenkurs war einer unserer Referenten wieder im Einsatz. Seit Mitte des Monats wird fleißig das Rotkreuzhaus in der Glockensiedlung geräumt und alles Material in die neue Unterkunft an die Regensburgerstrasse transportiert. Der Rettungsdienst ist bereits umgezogen und rückt von der neuen Rettungswache zu ihren Einsätzen aus. Bis Mitte Dezember werden auch wir Undorfer komplett in die neuen Diensträume umgezogen sein. Die Fahrzeuge sind bereits umgesetzt und rücken von dort zu ihren Einsätzen aus.