· Meldung 2019

September 2019

Regensburger Dult, der Kirta in Frauenberg, Landkreislauf und das Eishockey Spiel gegen Peinting, das waren die Stationen in diesem Monat, wo wir die sanitätsdienstliche Absicherung  übernahmen. Zusätzlich stellten wir Personal an den Rettungswachen Hemau und Pollenried an 4 Tagen zur Verfügung. Auch bei der FFW Etterzhausen waren wir zu Gast bei der Einweihung des neuen Fahrzeuges. Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit waren wir mit unserem Einsatzfahrzeug bei den FW von Martinsneukirchen und Schillertswiesen zu Gast. Dort wurden die Feuerwehrler über das ganze Spectrum der Ehrenamtlichen Rotkreuzler informiert, wie z.B. SEG Transport, Information und Kommunikation, Technik und Sicherheit, Rettungshundestaffel sowie Verpflegung und Betreuung/Behandlung. Im zweiten Teil des Abends wurde dann das Undorfer Einsatzfahrzeug und dessen Inhalt den Teilnehmer der Veranstaltung näher gebracht. Auch unsere Referenten sind ab September wieder im Dauereinsatz. Bis Dezember werden sie die Teilnehmer des Pflegeassistenten- und des Sanitätskurses unterrichten und auf die Prüfung themengerecht vorbereiten.