· Meldung 2022

September 2022

Einweihung der Rettungswache, Rotkreuzhochzeiten und vieles mehr

Sanitätsdienstlich sicherten wir die Regensburger Dult, zwei Spiele der Eisbären Regensburg, den Landkreislauf und de Burschenkirta in Frauenberg ab. Den öffentlich-rechtlichen Rettungsdienst unterstützten wir ebenfalls mit Personal. Die Undorfer Sanitäter waren als  Helfer vor Ort wieder mit dem Einsatzfahrzeug unterwegs und mussten zu 16 Einsätzen ausrücken. Beim Sanitätskurs sind unsere Referenten weiterhin im Einsatz. Eine Zusatzfortbildung für Mitglieder der SEG Transport/Behandlung und Helfer vor Ort wurde wieder angeboten. Bei der Einweihung der Rettungswache Nittendorf konnten wir zahlreiche Besucher trotz der schlechten Witterung begrüßen. Anwesend war auch die Präsidentin des Bayerischen Roten Kreuzes. Für die kleinen Besucher war eine Hüpfburg aufgestellt, die glücklicherweise in die Garage passte.

Auch zwei Hochzeiten standen auf dem Programm. Michael Lehner hat geheiratet, auch unser Rotkreuzpaar Karina Becker und Simon Grahlmann gaben sich das "Ja-Wort". Herzlichen Glückwunsch !