· Meldung 2023

Sanitätsdienste, Brandschutzwoche und vieles mehr

Sanitätsdienstlich sicherten wir wieder den Kirta in Frauenberg, die Regensburger Dult und das Spiel der Eisbären gegen Sterzig Broncos ab. Die  Bereitschaft Bernhardswald  wurde bei einer drei-tägigen Veranstaltung ebenfalls mit Personal und Fahrzeug unterstützt. Im Rettungsdienst und Helfer vor Ort waren wir wieder im Einsatz und arbeiteten zahlreiche Einsätze ab.

Von der Feuerwehr Schönhofen wurden wir im Rahmen der Brandschutzwoche angefordert, um einerseits die Absicherung der eingesetzten Feuerwehrler zu gewährleisten und andererseits die "geretteten Mimen "  von den Einsatzkräften zu übernehmen bzw. eine ordentliche Patientenübergabe von Feuerwehr zu BRK zu trainieren.

Die Bereitschaft Undorf stellte deswegen ihrem RTW , den GW San 50 und fünf Einsatzkräfte zur Verfügung.