SEG Transport

Die Schnell-Einsatz-Gruppe Transport schafft zusätzliche Transportkapazitäten bei größeren Einsatzlagen. Sie bringt Verletzte und Kranke zur weiteren medizinischen Versorgung in entsprechende Kliniken und Einrichtungen. Sie sollte im Idealfall aus zwei Notfall-KTW Typ B bestehen. Personalstärke und Ausstattung der Schnell-Einsatz-Gruppe Transport sind für den Transport von mindestens 4 Verletzten/Erkrankten (davon 2 liegend) ausgelegt. Die Schnell-Einsatz-Gruppe Transport besteht aus mindestens 2 Personen. Standorte Aus einsatztaktischen Gründen, befinden sich die beiden Fahrzeuge auf zwei Standorten. Von unserem Standort aus fahren wir mit dem bereitschaftseigenen Rettungswagen Bei der Bereitschaft Sinzing ist das zweite Fahrzeug der SEG, ein Krankentransportwagen stationiert.
BRK Bereitschaft Undorf

Regensburger Str. 22